Mittwoch, 17. Juni 2015

Verzögerung Erdgeschossdecke

Jetzt haben wir das erste Mal schlechte Laune!

Gestern sollte die Decke eingebaut werden. Voller Vorfreude sind wir am Abend zum Grundstück und... keine Handwerker, keine Decke...

In meiner Mittagspause war ich jetzt noch mal am Grundstück und... keine Handwerker, keine Decke...

Ich habe dann den Bauleiter angerufen.
Die Handwerker waren gestern Morgen samt der Deckenelemente vor Ort und haben dann festgestellt, dass Sie mit dem LKW und dem Kran nicht auf das Grundstück kommen, die Auffahrt zum Haus ist wohl zu klein/eng. Jetzt wird ein anderer Kran benötigt, was zu Verzögerungen (angeblich ca. 1 Woche) führt. Für diesen Kran holt sich PDE gerade Angebote ein.

Bei dem Begriff Angebot wurde ich kurz hellhörig und habe gefragt, ob hier Kosten für uns entstehen - Das weiß er aktuell nicht, das bespricht er gerade mit seinem Chef.

Ich habe dann mal angemerkt, dass es ein Bauanlaufgespräch gab, bei dem die Zufahrt als ausreichend und in Ordnung abgenommen wurde. Darüber hinaus war unser Bauleiter mittlerweile min. 3 mal auf der Baustelle, die Zufahrt ist also bei PDE bekannt.

Wir sind gespannt, wie sich das jetzt entwickelt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen