Montag, 16. November 2015

Spachteln der Gipskartonplatten / Streichen der Küche

Wir haben ein fleißiges und intensives Wochenende hinter uns.
Wir haben die letzten beiden Wochen schon immer mal wieder einzelne Räume im Erdgeschoss gestrichen.

Dieses Wochenende stand die Küche auf dem Programm. Hierzu haben wir zunächst kleinere Macken gespachtelt und abgeschliffen. Danach die Wände grundiert und zunächst weiß gestrichen. Am nächsten Tag kam dann der erste Anstrich Anthrazit.
An den nicht gemalten Stellen wird logischerweise die Küche stehen, also warum Farbe verschwenden.





Parallel dazu haben wir im gesamten Obergeschoss die Gipskartonplatten gespachtelt. Am Samstag das erste Mal, am Sonntag das zweite Mal. Die Woche über werden jetzt noch die Ränder mit Akryl versehen, Kleinigkeiten mit Spachtelmasse ausgebessert und nächstes Wochenende dann alle gespachtelten Stellen geschliffen, damit wir auch oben streichen können.









Für den Treppenaufgang haben wir uns ein Gerüst bei Boels geliehen. Kostenpunkt waren 26€ für das gesamte Wochenende.



An den Übergängen der Gipskartonplatten haben wir ein Fugenband eingearbeitet. Wir wohnen aktuell auch in einem Neubau und haben genau an diesen Übergängen Setzrisse. Wir hoffen und glauben, dies mit dem Fugenband zu verhindern.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen