Samstag, 3. Oktober 2015

Estrich

Am letzten Samstag, also genau vor einer Woche, ist der Estrich bei uns gegossen worden. Ein komisches, aber auch schönes Gefühl. Plötzlich ist der Boden so hoch und es hat das erste Mal was von einem Fußboden ;-)

Nach dem wir das Haus drei Tage gar nicht betreten hatten, sind wir seit dem dabei, 4 mal am Tag zu lüften. Das haben wir uns ehrlich gesagt am Anfang ganz nicht so schlimm vorgestellt, aber es ist dann doch extrem nervig. Es bestimmt definitiv den Tagesablauf und speziell das letzte Mal lüften Abends ist "anstrengend". Man wartet den ganzen Abend nur darauf, noch mal hinzufahren.

Wir fahren aktuell immer
- vor der Arbeit um 07:30 Uhr
- in der Mittagspause ca. 12:00 - 12:30 Uhr
- nach Feierabend ca. 18:00 Uhr
- Abends zwischen 21:00 und 22:00 Uhr

Naja, wollen wir mal nicht zu viel jammern, die 3 Wochen kriegen wir auch rum :-)

Morgens sind die Fenster immer ganz schön nass, da verbrauchen wir schon ein paar Handtücher, um diese trocken zu wischen. Mittags und Abends wiederrum brauchen wir fast gar keine, weil wir auch viel Glück mit dem Wetter haben (tagsüber 15-18 Grad), da trocknen die Scheiben auch so super.

Nach 2 Wochen werden wir mit zwei Bautrocknern anfangen, die Feuchtigkeit rauszuziehen. Dazu werden wir im Erd- und im Obergeschoss jeweils einen aufstellen.





Unsere Badewanne ist auf Estrich gesetzt und wird noch über Eck komplett eingemauert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen